Wanderfreunde Hochspessart - Rothenbuch e.V.

Aktuelles


Liebe Wanderfreunde!
Da erfreulicherweise die Corona-Neuinfektionen sinken  und somit die Inzidenzen in unserem Landkreis nach unten gehen, können wir wieder unter folgenden Rahmenbedinungen Wanderungen anbieten:

Maximal 25 Personen mit vorheriger Anmeldung bei dem  jeweiligen Wanderführer. Weiterhin müssen alle Teilnehmer einen negativen Corona-Test vorlegen. Dieser darf höchstens 24 Stunden alt sein und muss auf einem POC-Antigentest, Selbsttest oder PCR-Test beruhen. Antigen-Schnelltets zur Eigenanwendung („Selbsttests“) müssen vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden.
Geimpfte und genesene Personen mit amtl.  Bestätigung sind von der Testpflicht befreit.

Bitte um vorherige Anmeldung bei den Wanderführern
Da momentan die 7-Tages-Inzidenz unter 50 liegt entfällt die Testpflicht!!

26.6.21 14Uhr - Mühlheim Canyon Tour
Wir treffen uns mit Privat-PKW am Sa. 26.6. um 14Uhr am Jugendheim und fahren dann nach Dietesheim, Am Wingerstweg. Dort können wir parken. Für die Fahrt brauchen wir ca. 40min.
Von dort wandern wir mit Rucksackverpflegung rund um den Mühlheimer Canyon mit spektakulären Aussichten auf diesen ehemaligen Steinbruch.
Auch entdecken wir im Wald einen ehemaligen Galgen. Durch Wälder und blumige Wiesen erreichen wir schließlich die Brücke über den Canyon mit einzigartigem Blick in die Tiefe.
Bei der Schlussrast nach ca. 10km können wir etwas entspannen und dann den Heimweg antreten.
Bei der Wanderung sind die üblichen Corona-Maßnahmen entsprechend der dann herrschenden Inzidenzwerte zu beachten. Bei Regen fällt die Wanderung aus.

Euer Wanderführer Peter

 

27.06.2021 Mountainbike Tour nach Sailauf

Details teilen wir noch mit.....reserviert Euch schon mal den Tag.

Eurer Radwanderführer Markus

Kirche_April



------------------------------------------------------------------------------------------------
Information zum Wanderplan.


logo
01593